mit Greenpeace unterwegs in Australien

Da mir der Umweltschutz schon seit lange am Herzen liegt, habe ich mich in den letzten Jahren häufig an Umweltschutzaktionen beteiligt und bin letztes Jahr auch Greenpeace beigetreten. Nach dem ich auch in Stuttgart 21 dabei war, und gegen den Bau des Bahnhofes protestiert habe, hatte ich mich nämlich dafür entschlossen, noch aktiver zu sein, und als Greenpeace Mitglied auch mehr für die Zukunft beizutragen. Häufig kann man dabei auch in andere Länderreisen, und an anderen Aktionen teilnehmen.

Eines der nächsten Projekte, mit dem wir uns jetzt beschäftigen ist auch der australische Urwald. Dort gibt es ja viele Kängurus und Alligatoren, die geschützt sind. Mittlerweile soll es allerdings auch einige Wilderer gegeben, die das natürliche Gleichgewicht stören. Wir wollen uns deshalb einmal einen Überblick über die ganze Sache machen und mal schauen, ob wir die Öffentlichkeit für dieses ganze wichtige Thema sensibilisieren können. Auch möchte ich den Trip nach Australien nutzen, um mir das ein paar schöne Geschenke zu holen.

In Deutschland hatte ich jetzt zum Beispiel im Manguun Uhr Schmuck Shop ein paar Sachen angeschaut, und hab mich auch gefreut, dass diese noch in meiner Größe verfügbar sind. Da ich auch eine Größe von fast 2 Metern habe, was für mich immer schon ziemlich schwierig, passende Kleidung zu finden. Das ist jetzt zwar schon etwas einfacher geworden, aber teilweise sucht man da immer noch.

Das ist es auch ganz passend, dass es zu Weihnachten häufig Sonderkollektionen wie Distler Trachten Dirndl gibt. Auch diese Sachen passen eigentlich ganz gut, ich freu mich auch darauf, diese Hand dich jetzt in Deutschland gekauft habe, da, dann auch auf meinen Reisen einzuziehen. An der Uni Passau bin ich auch bei dabei meint Politikstudium abzuschließen und dann bei der Piratenpartei mitzumachen.

Ich finde die Piratenpartei ist eine coole Sache, wo auch viel getan werden kann. Zwar ist die Öffentlichkeitsarbeit noch etwas dürftig, aber mit der Zeit wird das schon werden. Auch gibt es viele andere Greenpeace Leute, die bei den Piraten oder bei der Partei die Grünen mit dabei sind, was dann auch viel Sympathie schafft.

Ich könnte dort bestimmt später auch mal in diesem Bereich als Politikerin arbeiten und das will ich noch sehen. Für meine Reise jetzt, habe ich auch nochmal im Jan Vanderstorm Gutschein 2013 Shop nach Taschen geschaut, und habe mir dann auch noch ein paar Schuhe mitgenommen. Die sind auch Wetterfest, falls es also in die Sümpfe geht bin ich gut gerüstet.